Das Pferd ist Dein bester Lehrer. Du musst nur verstehen, was es Dir versucht zu erklären.

Meine Pferde sind meine lebende Visitenkarte und repräsentieren meine Pferdeausbildung im Detail.

Manchmal ist es schwierig dem eigenem Pferd etwas beizubringen, wenn man es selbst noch nicht kann. Hier kann es hilfreich sein, Bewegungsabläufe zunächst auf einem geübten Pferd zu trainieren.

Ob bei der Bodenarbeit, an der Hand oder unterm Sattel helfen dir meine feinfühligen und freundlichen Pferde dabei, Bewegungszusammenhänge zu verstehen und dein eigenes Körpergefühl schulen. Im begrenzten Rahmen biete ich folgendes mit meinen Pferden an:

  • Bodenarbeit
  • Longieren und Arbeit an der Hand mit Kappzaum
  • Sitzschulung mit Centered Riding Elementen
  • Einzelunterricht Themenbezogen

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Pferdebesitzer bzw. Mitreiter die bereits bei mir mit Ihrem Pferd Unterricht nehmen und neue Einblicke erhalten möchten.